Junioren Aufstiegsprogramm (JAP) Fortbildung (m/w/d) 2026
Gerade im Berufsleben angekommen, wollen Sie nur eines: weiter nach oben! Sie lieben den Umgang mit Menschen ebenso wie die täglichen Herausforderungen im Job und würden gerne noch mehr Verantwortung übernehmen? Dann unterstützen wir Sie mit dem Junioren-Aufstiegsprogramm bei Ihrer Weiterentwicklung.

Du möchtest die Karriereleiter bei Edeka Cramer im Einzelhandel erfolgreich erklimmen ?

Dann kann unser Fortbildungsprogramm wie für dich gemacht!

  • Praxisorientiertes Lernen: In unseren EDEKA-Seminaren kombinierst du praxisnahe Aufgaben direkt im Markt mit fundiertem Theorie-Wissen – so legst du das perfekte Fundament für deine Karriere.
  • Zukunftsorientierte Einblicke: Du bekommst spannende Einblicke in Themen wie Personalführung, Personalplanung und Verkaufsförderung. So entwickelst du ein tiefes Verständnis für die Zukunft des Einzelhandels.
  • Führungskompetenz entwickeln: Wir zeigen dir, was eine gute Führungskraft ausmacht und wie du dein Team motivieren und begeistern kannst. So baust du die Basis für deine eigene Führungskarriere.
  • Betriebswirtschaft verstehen: Du lernst, wie du betriebswirtschaftliche Kennzahlen richtig interpretierst und gezielt einsetzt, um den Erfolg des Unternehmens mitzugestalten.

Erkennst du dich wieder ?

  • Karriereziele: Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung als Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder auch mit Berufserfahrung im Handel, planst du den Aufstieg zur Führungskraft.
  • Verantwortung & Kreativität: Als talentierte/r Nachwuchsmitarbeiter/in im Einzelhandel hast du bereits Verantwortung übernommen, kreative Ideen eingebracht und dir fundierte Sortimentskenntnisse erarbeitet.
  • Weiterentwicklung: Diese Erfahrungen möchtest du nun weiter ausbauen und deine berufliche Entwicklung gezielt vorantreiben.
  • Networking & Wissensaufbau: Du hast Spaß daran, dein Wissen zu erweitern und dich mit Menschen zu vernetzen und auszutauschen.
Beschäftigungsart: Vollzeit
Arbeitszeit: 37,5 Std./Wo.
Bereich: Verwaltung Markt
Arbeitsort: Burgdorf, Burgdorf Ostlandring, Burgdorf Weserstraße, Burgwedel, Ehlershausen, Empelde, Lachendorf, Langenhagen, Lehrte, Uetze

Schriftliche Bewerbungen bitte an:
Wilhelm Cramer GmbH
Frau Tanja Nolte
Sperbergasse 4
31303 Burgdorf
bewerbung@cramer-edeka.de

Deine Vorteile

Wir wollen, dass du dich als MitarbeiterIn bei EDEKA Cramer schnell zurechtfindest, dich wohlfühlst und dich weiterentwickeln kannst. Daher profitierst du von zahlreichen Vorteilen und tollen Zusatzleistungen:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Sonderzahlungen bereits nach sechsmonatiger Betriebszugehörigkeit
  • Mitarbeiterrabatte
  • 30 Tage Urlaub im Jahr – nach zweijähriger Betriebszugehörigkeit sogar 36 Tage
  • Fahrrad-Leasing
  • individuelles Einarbeitungskonzept macht dich schnell fit für den Berufsalltag
  • individuelle Förderung durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • betriebliche Altersvorsorge – attraktives Leistungspaket mit überdurchschnittlich hoher Arbeitgeberzuzahlung
  • vermögenswirksame Leistungen
  • bezahlte Freistellung aufgrund persönlicher Anlässe
  • krisensicherer Arbeitsplatz mit pünktlicher Gehaltszahlung
  • Arbeitgeberdarlehen
  • Ausbildungsplatzgarantie für die Kinder unserer Mitarbeiter/innen
  • kostenloses Girokonto über die EDEKA-Bank
  • es erwartet dich ein kompetentes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln